Jeden Tag sterben in Deutschland rund 49 Frauen an Brustkrebs...

„Aktion Lucia“ Frauen Union Rheingau-Taunus macht auf Krankheitsrisiko und Früherkennung aufmerksam

Rheingau-Taunus/Taunusstein. Jeden Tag sterben in Deutschland rund 49 Frauen an Brustkrebs. Mit der Aktion Lucia „Licht gegen Brustkrebs“ hat die Frauen Union (FU) darauf aufmerksam gemacht, dass Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung und Krebstodesursache bei Frauen ist. Die Mitglieder der FU Rheingau-Taunus mit der Kreisvorsitzenden Kate Cahill und der örtlichen Vorsit-zenden Barbara Hanika zündeten in Taunusstein-Hahn am 1. Oktober, dem bun-desweiten Aktionstag, mit dem der Brustkrebsmonat gestartet wird, zum Geden-ken an die täglich an dieser Krankheit verstorbenen Frauen 49 Kerzen an. Die „Aktion Lucia“ soll darüber hinaus mehr Licht ins Dunkel der Ursachenforschung und in die Früherkennung dieser heimtückischen Krankheit bringen“, so Cahill.

Auch der Taunussteiner Bürgermeister Sandro Zehner sowie der Vorsitzende der CDU Taunusstein Uwe Löser unterstützten die Aktion und begrüßten, dass die Frauen Union das Thema immer wieder auf die Tagesordnung setzt, um Frauen für das Krankheitsrisiko und die Möglichkeiten der Früherkennung zu sensibilisieren

« Familien- und Backesfest der CDU Taunusstein Taunussteiner CDU Vorstand neu gewählt »