Bei bestem Wanderwetter trafen sich am Samstag, 02.10.2021, CDU-Mitglieder des-Stadtverbandes Taunusstein, der Senioren Union und der Frauen Union zu der von dieser organisierten „Weinwanderung“. Anstelle der traditionellen Fahrt in den Rhein-gau hatte die Frauen Union – auch wegen des Bezugs zu 50 Jahre Taunusstein – eine Wanderung in den Stadtteil Hambach zu dem dortigen Weinstand vorgeschlagen. Über den Fuß- und Radweg Wehen-Orlen ging es vorbei am Betriebshof in Orlen hin-unter nach Hambach zu dem idyllisch gelegenen Weinstand.

Die Bewirtung mit vor Ort produzierten Wildbratwürsten, Steaks, Spundekäs‘ und Bret-zeln hatte dankenswerterweise der Verein „Lebenswertes Hambach“ mit seinem Vor-sitzenden Hansjürgen Lehmann übernommen. Bei hervorragendem Flaschenwein so-wie Softdrinks verbrachte die Gruppe mit angeregten Diskussionen und Gedanken-austausch drei schöne Stunden.

Den Erlös der Bewirtung spendeten die Teilnehmer dem Verein „Lebenswertes Ham-bach“, der ihn in das von ihm unterstützte Waldprojekt fließen lässt.

Barbara Hanika

bbhcp@online.de